Fischereiverein

Heilbronn- Sontheim 1893 e.V.

1. Vorstand Hans Übel

Dobrudschastraße 11

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Im romantischen Schozachtal mit seinen Auwiesen und Blumen, malerisch eingebettet zwischen Rahmersmühle und Judenfriedhof, liegt die Teichanlage des Fischereivereins. In unmittelbarer Stadtnähe gelegen, dient der Teich nicht nur zum Fischen, er hat auch für viele Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen einen großen Freizeit- und Erholungswert. Der große Teich mit knapp einem Hektar Wasserfläche ist wegen des hohen Nährstoffgehalts und der geringen Wassertiefe ein hervorragendes Karpfen- und Schleiengewässer.

Der kleine Teich wurde ursprünglich zur Aufzucht von Jungfischen angelegt. Wegen seiner geringen Tiefe werden die Fische jedoch zu einer leichten Beute der Fischreiher. Heute dient der Teich als biologischer Vorfluter des großen Teiches.

Teichsanierung 2009

© Fischereiverein Heilbronn- Sontheim 1893 e.V.